Informationen

Alle häufig gestellten Fragen auf einen Blick

In unserem FAQ-Bereich finden Sie wichtige Informationen rund um Ihren Aufenthalt in unserem Parkhotel Neustadt. Sollten sich bei Ihnen weitere Fragen ergeben, steht Ihnen unser Rezeptionsteam gern mit Rat und Tat zur Seite. Zum Kontaktformular.

Hotel-Informationen

Häufige Fragen

Unsere Stadt erhebt keine Kurtaxe oder Bettensteuer. Eine Gästekarte erhalten Sie nicht. Somit sparen Sie bei uns bis zu 3 € pro Person und Tag.

Haustiere sind in unserem Hotel nicht erlaubt, um ein allergikerfreundliches Umfeld und die Ruhe im Hotel zu gewährleisten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ja, wir sind ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist nur auf den Balkonen am Ende der Flure gestattet oder Sie nutzen die Raucherbereiche am Haupteingang und im Innenhof. Sollten Sie im Zimmer rauchen, müssen wir Ihnen die Grundreinigungskosten von 180 € in Rechnung stellen.

Die Bushaltestelle „Neustadthalle“ (Linie 261 Dresden-Sebnitz) befindet sich in 100 Meter Entfernung.

Den Bahnhof „Neustadt (Sachs)“ erreichen Sie zu Fuß in ca. 5 min / 650 m. Hier können Sie mit dem Zug Richtung Pirna bzw. Sebnitz fahren.

Unser hoteleigener Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Haus. Unsere Parkplätze sind kostenfrei, eine Reservierung ist nicht notwendig.

Weitere kostenfreie Parkplätze können Sie am Mariba nutzen.

Elektroladesäulen finden Sie auf dem Parkplatz des Mariba direkt gegenüber vom Hotel.

Im Hotel haben wir einen Raum für Fahrräder und eine Garage für Motorräder. (kostenfrei)

Infos zu Erlebnisse

Häufige Fragen

Wir haben keine eigenen Mieträder. Gern können Sie diese aber z. B. in Bad Schandau im „Aktiv-Zentrum Sächsische Schweiz“ / Tel.: 035022 90050 selbst buchen.

Massagen und Wellnessbehandlungen reservieren Sie bitte direkt in der Wellnessabteilung des Mariba. Die Bezahlung der Behandlung müssen Sie dort direkt vornehmen.

Unsere hauseigene Finnische Sauna können Sie täglich von 15 bis 21 Uhr nutzen (teilweise mit Voranmeldung an der Rezeption)

Rabattierte Eintrittskarten für die Erlebnisbade- und Saunalandschaft „Mariba“ erhalten Sie an unserer Hotelrezeption.

Bademäntel können Sie gegen eine einmalige Reinigungsgebühr von 5 € / Stück ausleihen. Saunatücher erhalten Sie gratis.

Infos zum Übernachten

Häufige Fragen

Der Zimmerbezug ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr möglich. Wir bitten um Freigabe der Zimmer am Abreisetag bis 11.00 Uhr.

Ein früherer Check In ab 12 Uhr oder später Check-Out bis 14 Uhr ist nach Verfügbarkeit und Anfrage (gegen 15 € Aufpreis) möglich.

Erfolgt Ihre Anreise nach 18 Uhr, müssen Sie sich im Vorfeld telefonisch bei uns melden.

Unsere Relax- und Deluxezimmer haben die Möglichkeit für Aufbettungen. Hier können bis zu 4 Personen schlafen.

Beide Kategorien sind mit einem Doppelbett und einer Schlafcouch ausgestattet. Zimmer mit 2 Schlafräumen mit Verbindungstür hat unser Haus nicht.

Preise:

Babybettchen für Kinder bis 3 Jahre: 15 € / Kind / Nacht inkl. Frühstück

Aufbettung Kinder 4 – 13 Jahre: 25 € / Kind / Nacht inkl. Frühstück

Aufbettung Personen ab 14 Jahre: 25 € / Person / Nacht inkl. Frühstück

Kinder bis max. 3 Jahre im Doppelbett: kostenfrei

Wir haben 1 behindertengerechtes Zimmer nach DIN (Kategorie Relaxzimmer). Bitte fragen Sie dieses Zimmer telefonisch oder per Mail bei uns an.

Spezielle Allergikerzimmer haben wir nicht. Unsere Zimmer sind mit Teppichboden ausgestattet. Die Kopfkissen und Bettdecken sind jedoch allergikerfreundlich.

Unsere Zimmer sind nicht mit Balkonen ausgestattet. Die Etagenbalkone sind für jeden Gast frei nutzbar. In der 4. Etage finden Sie zudem eine kleine Sonnenterrasse.

Die Zimmer haben keinen Safe. Gern können Sie Ihre Wertsachen bis max. 800 € bei uns im Hotelsafe einschliessen lassen.

Standardmäßig verfügen unsere Hotelzimmer nicht über Minibars. Gern können Sie jedoch einen mobilen Minikühlschrank zu 5 €/Tag mieten. Hierfür ist eine vorherige Reservierung zwingend nötig.

Die Bezahlung Ihrer Hotelrechnung erfolgt vor Ort in bar, per EC-Cash oder Visa- / Mastercard (ausgenommen sind Sonderangebote, bei denen eine Anzahlung vertraglich vereinbart ist).

Buchen Sie direkt telefonisch, per E-Mail oder über unsere Hotelwebsite, dann benötigen wir keine Kreditkarte zur Garantie.

Infos zu Kulinarik

Häufige Fragen

Von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit regionalen Köstlichkeiten und Teebar können Sie sich jeden Morgen von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr bedienen.

Gern können Sie auch als Nicht-Hotelgast an unserem Frühstücksbuffet inkl. Getränke teilnehmen. (Preis Erwachsene 15 € / Kinder 4-13 Jahre 7 € / Kleinkinder bis 3 Jahre gratis)

In der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr erwarten wir unsere Gäste zur Halbpension im Restaurant (Menüstart).

Alle Gäste mit gebuchter Halbpension sind automatisch im Restaurant angemeldet. Gästen ohne Halbpension empfehlen wir eine Tischreservierung (begrenzte Anzahl).

Zu Allergikerinfos & Ernährungsformen informieren Sie sich bitte HIER.

Getränke aller Art können Sie ganztags in unserer Lobby oder auf der Sommerterrasse einnehmen, während der Restaurantöffnungszeiten natürlich auch dort.

Sie haben Fragen, die hier nicht beantwortet wurden?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.